Bundesdelegiertentag der Frauen Union

Antrag aus Freiburg wurde angenommen


Der 35. Bundesdelegiertentag fand unter märchenhaften Vorzeichen in der Stadt der Gebrüder Grimm statt. Nach vier Jahren konnte endlich wieder in Präsenz getagt werden.
Zu diesem Highlight fanden sich Ursula von der Leyen, Friedrich Merz, Carsten Linnemann und Polit-Urgestein Rita Süssmuth in Hanau ein.
Engagierte und motivierte Frauen aus ganz Deutschland diskutierten zwei Tage über die aktuelle Frauen- und Gesellchaftspolitik.
Freiburg war durch die Delegierte und Vorsitzende der Frauen Uniuon, Katrin Kern, vertreten und stellte für den Bezirksverband Südbaden einen Antrag, in dem gefordert wurde, dass Jugendämter verpflichtet werden sollen, bei bestimmten Deliktsbereichen, unverzüglich die Strafverfolgungsbehörden zu unterrichten.
Der Antrag wurde mit einer Enthaltung angenommen. Der Umsetzung sehen wir mit Freude entgegen.
Neben den offiziellen Tagesordnungspunkten fanden sich auch zahlreiche Gelegnheiten für gute Gespräche und Networking.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben