Weltkindertag: Kindern brauchen eine echte Chance

Rechte der Kinder stärken

Heute ist Weltkindertag. Zum heutigen Weltkindertag wünscht die Frauenunion Freiburg allen Kindern, dass sie eine echte Chance für ihre Zukunft bekommen. Kein Kind darf in Armut aufwachsen oder von Bildung ausgeschlossen werden. Wir alle tragen die Verwantwortung damit Kinder die bestmöglichen Startchancen erhalten.

Weltkindertag
Heute sollen alle Kinder gewürdigt werden. Kinder sind und bleiben unsere Zukunft. 

Die Belange der Kinder müssen noch mehr in den Blickpunkt genommen werden.  Wir setzen uns daher ein, dass alle Kinder die bestmögliche Bildung bekommen. Es ist uns als FrauenUnion eine Herzensangelegenheit, dass alle Kinder ob groß oder klein ihre Talente entdecken und entfalten können. Gemeinsam sind wir angehalten, die Rechte von Kindern konsequent in den Blick zu nehmen. Dies muss gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen geschehen, denn nur so kann es gelingen, die in der UN-Kinderrechtskonventioni umzusetzen und damit ein kinderfreundliches Land zu sein. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben